SIEGERLAND-DERBY AM 23.10.2021 – Heimspielplan online

Endlich – Es geht wieder los! Das erste Verbandsliga-Heimspiel unserer Herren 1 startet – und das direkt mit einem Siegerland-Derby!

Am Samstag, den 23.10. um 19:00 Uhr empfängt unsere Herren 1 zum Saisonstart 2021/22 den direkten Nachbarn CVJM Siegen. Wir freuen uns sehr, dass ab sofort auch wieder Zuschauer*innen in der Turnhalle – wenn auch unter besonderen Bedingungen – erlaubt sind. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Eintritt lediglich mit der 3G-Regelung (geimpft/genesen/getestet) erlaubt, jedoch freut sich der TVD wieder auf eine lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Unsere Männer sind heiß und wollen das erste Saisonspiel unbedingt für sich entscheiden und drei Punkte in Dresselndorf behalten.
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!

Hier der Vorbericht:
– Verbandsliga startet mit Siegerland-Derby –
Für die Dresselndorfer war der Abbruch der vergangenen Spielzeit schmerzlich. Drei Siege aus vier Spielen und der 2. Tabellenplatz – der Saisonstart der Mannschaft von Stipe Brekalo konnte sich sehen lassen. Entsprechend hoch sind die Ambitionen, wenn es um die kommenden Herausforderungen geht: „Es ist sehr schwierig, die Gegner einzuschätzen, aber ein Platz unter den ersten Drei sollte schon das Ziel sein“, sagt Manuel Rothe, Mannschaftsverantwortlicher bei den Südsiegerländern. Er fügt mit Blick auf die lange Pause aber an: „Man hat schon gemerkt, dass lange kein Volleyball gespielt wurde.“
Personelle Abgänge hat der TV, anders als viele Konkurrenten, nicht zu verzeichnen. Gleichzeitig sei es allerdings schwierig, so Rothe, „in unserer geografischen Lage neue Spieler zu gewinnen“. Der Stamm von elf Leuten sei zwar ausreichend, „13 oder 14 Spieler zur Verfügung zu haben, wäre aber natürlich noch besser“.
Ob der Star tin die neue Saison ähnlich erfolgreich verläuft, wie es vor über einem Jahr der Fall war, können die Fans live mitverfolgen. Denn in der Sporthalle in Niederdresselndorf sind – sofern sie genesen, getestet oder geimpft sind – wieder Zuschauer erlaubt. Das erste Highlight wartet bereits am ersten Spieltag am Samstag, 23. Oktober, 19 Uhr, wenn man den CVJM Siegen zum Siegerland-Derby empfängt.
Quelle: Siegener Zeitung

Zu der Veranstaltung geht es hier: https://www.facebook.com/events/853201222046348/

PS: Den kompletten Heimspielplan unserer Volleyballmannschaften findet ihr hier…