Wandern

Die Männerwandergruppe des TV Dresselndorf

Ursprungsgedanke war die Suche nach einem Alternativangebot und einer neuen Herausforderung für die Männergruppe. Auf Anregung eines Turnbruders entschloss man sich, 1979 eine 3-tägige Wanderung über den benachbarten Westerwald durchzuführen.
So machte man sich schließlich auf den Weg. Ausgangspunkt 1979 war der nahe gelegene Heisterberger Weiher.
Mittlerweile wurden daraus nun schon 33 Jahre, meistens um die Zeit „Christi Himmelfahrt“ auch „Vatertag“ genannt, wird gewandert.
So legte die, in den vergangenen Jahren stark angewachsene, Wandergruppe nahezu 2.500 km zurück (siehe Bericht von der 30. Wanderung ).
Seit 33 Jahren, also von Anfang an dabei, ist unser Wanderchef Rudi Georg und Wanderbruder Karl Heinz Mülln. In diesem Jahr zum ersten Mal dabei, Wanderbruder Bernd Six. Insgesamt sind mittlerweile 59 Wanderbrüder mit uns gelaufen, leider mussten wir uns auch von einigen durch Tod für immer verabschieden. Wir erinnern uns noch gerne an die Zeiten mit den Wanderbrüdern Werner Fuhrmann, Gerhard Freund und Eckhard Stoffel.
Auch Ehrungen gibt es bei uns. Jedem Wanderbruder wird ab der 8. Wanderung das Bronzene Wanderabzeichen verliehen, nach der 15. Wanderung Silber und Gold gibt es ab der 20. Wanderung. Wer 25 Jahre dabei war erhält ein paar Wanderstöcke, eine besondere Ehrung erfolgt ab der 30. Wanderung.

Keine festen Wanderzeiten!
-Bei Interesse, bitte eine E-Mail schreiben-