Stockenten

Die Walking-Gruppe des TV-Dresselndorf, gegründet von Udo Schmidt

Walking/Nordic-Walking gibt es im TVD seit dem 13. Mai 2009. Es begann an einem Mittwoch, als die neue Gruppe ins Leben gerufen wurde.

Walking/ Nordic Walking –  ein Ausdauersport für Leib und Seele.

Schnell wuchs die Teilnehmerzahl. Da der Mittwoch  einigen nicht so ganz passte, wurden schnell mehrere Termine angeboten. Getreu dem  Motto: Einmal bewegen ist gut, mehrmals in der Woche aber besser!!  Aus dem Walken am Mittwoch, kam ab Mitte September 2009 der Montag – 19.00 Uhr – und der Samstag – 16.00 Uhr – dazu.
Gewalkt wird das ganze Jahr. Einige schaffen es,  sich dreimal pro Woche am Walken zu beteiligen. Manche ein- oder zweimal  und andere schaffen es auch immer wieder, nach längeren Trainingspausen einzusteigen und aktiv am Walken teilzunehmen.
So erkunden und genießen wir die Natur im Dreiländereck und bekommen so die Veränderungen der vier Jahreszeiten hautnah mit.
Der Frauenüberschuss ist jedoch noch sehr deutlich, denn bei zurzeit 33 Walkern begleiten nur 5 Männer die Walking-Damen. Unser Streckenangebot tendiert zwischen 7 und 15 km, im Durchschnitt laufen wir aber immer  zwischen 8 und 10 km.
Die Geselligkeit kommt natürlich bei uns auch nicht zu kurz, so ist ein Glas Sekt nach dem Walken keine Seltenheit. Auch gemütliches Beisammensein im Rahmen von Grillabenden, Treffen in der Hickengrundhalle und Läufen wie z.B. auf die Fuchskaute finden häufig statt.

Wir würden uns freuen, Dich als neues Gruppenmitglied begrüßen zu dürfen!
Eure Walker 🙂

Trainingszeiten:

Ende: Ca. 20:30 Uhr
Ab der Turnhalle Niederdresselndorf

Achtung! In den Wintermonaten beginnen wir mittwochs bereits um 18:30 Uhr.

Ende: Ca. 17:30 Uhr
Ab der Turnhalle Niederdresselndorf