Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich Willkommen beim TV „Frisch-Auf 1912“ Dresselndorf e.V.

Der TV Dresselndorf ist ein sehr lebendiger Verein. Im Laufe seiner wechselvollen und spannenden Geschichte hat er immer das getan, was in einem Gemeinwesen wichtig ist: Den Menschen einen Ort und eine Gelegenheit bieten, wo sie sich  zusammenfinden und Zusammengehörigkeit erleben können.

Sport treiben, fit bleiben, Gesundheit fördern, Spaß haben, Kontakte knüpfen, uns in  die Gesellschaft einbringen, unsere Freizeit auf sinnvolle Weise verbringen, auch  mal  Feste feiern, grillen, singen, Erfolge erzielen usw. … das wollen wir.
Der Verein hat in der Gemeinde Burbach sowie im Siegerland und in den  angrenzenden Ländern Hessen und Rheinland Pfalz, ein hohes Ansehen, besonders  in den Sportarten Leichtathletik und Volleyball. Als Turnverein mit ca. 650 Mitgliedern, die von 24 Übungs-leitern/innen in 32 Gruppen betreut werden, wollen wir uns ständig weiterentwickeln und überdies für die Zukunft gerüstet sein. Auch die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und Behinderung ist uns ein  großes Anliegen und wird in vielen Gruppen und Abteilungen praktiziert. Neben unseren Leistungsgruppen stellen wir auch für alle anderen – ob groß, ob klein – ein vielfältiges Angebot.

So können sich die Mitglieder in den Bereichen Funktionsgymnastik, Leichtathletik, Tanzen, Trampolin, Turnen, Volleyball, Walking, Wandern und Zumba sportlich betätigen.

Wer uns noch nicht kennt, kann gerne in den verschiedenen Abteilungen reinschnuppern und anschließend Mitglied werden.

Liane Otto (1.Vorsitzende)