Freiluftturnier

Das Turnier ist bereits seit Anfang Februar ausgebucht – gerne könnt ihr euch für die Warteliste anmelden 🙂


Auch im Jahr 2024 laden wir euch herzlich dazu ein, beim 34. Dresselndorfer Freiluftturnier am Samstag, den 17.08.2024 dabei zu sein. Das Rasenturnier findet traditionell am Waldsportplatz in Burbach-Oberdresselndorf, am Dreiländereck NRW – Rheinland-Pfalz – Hessen, statt.

Bei den letzten Freiluftturnieren kämpften insgesamt 30 (!) Mannschaften in zwei verschiedenen Leistungsklassen um den Wanderpokal. Neben Sport, Spiel und Spaß auf unserem Naturrasen, ist auch in diesem Jahr wieder eine Sommer-Party im Freien sowie im Festzelt direkt am Waldsportplatz in Oberdresselndorf geplant. Auch eine Übernachtung ist möglich.
Coole Musik, leckeres Essen und gute Laune sind garantiert!    

Alle Infos in Kürze:
Wer? 6er Teams Mixed (Mind. 2 Frauen oder Jugendliche/r U16); Einteilung in zwei Leistungsklassen 
Wann? Samstag, 17.08.2024, 10:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr; ab 19 Uhr Sommer-Party
Wo? Waldstadion Oberdresselndorf (Westerwaldstraße 172A, 57299 Burbach)  
Und sonst? Sommer-Party am Samstagabend (19 Uhr bis Open End!)  

Anmeldungen sind über unser Anmeldeformular jederzeit möglich.
Die offizielle Ausschreibung findet ihr hier…
Die Einladung zur Sommer-Party findet ihr hier…
Das Event findet ihr auch in Facebook.

Wir freuen uns auf Euch!

Sportliche Grüße,  
Manuel Rothe  
TV F.A. Dresselndorf

Vergangene Freiluftturniere der letzten Jahre:

33.Dresselndorfer Freiluftturnier:
Das 33. Dresselndorfer Freiluftturnier ist Geschichte – VIELEN DANK an alle Mannschaften sowie allen Zuschauerinnen und Zuschauern für diesen schönen Turniertag. Auch in diesem Jahr haben insgesamt 30 Mannschaften aus 4 verschiedenen Bundesländern den Weg in das Waldstadion Oberdresselndorf gefunden.
Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die traurigerweise immer weniger werden. Ohne euch ist ein solches Turnier, unter anderem auch mit der guten Verpflegung, nicht möglich.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft „Idaho Allstars“ aus der Leistungsklasse. Die Mannschaft aus Darmstadt setzte sich in einem hochklassigen Finalspiel gegen unsere treuen Freunde der „THD Neckarwiese“ knapp mit 2:1 (25:22, 23:25, 15:11) durch und sicherte sich den heißbegehrten Wanderpokal. Den 3. Platz erlangte der Titelverteidiger „Maschinen“, die sich gegen die Freudenberger Mannschaft „Niveau Weshalb Warum“ ebenfalls knapp mit 2:1 (21:18, 19:21, 15:13) durchsetzte.
Den 1. Platz in der Hobbyklasse erreichte die SG Münster/Oberbrechen, die sich im Finale mit 2:0 (21:15, 21:11) gegen den Titelverteidiger „Iserfeller Schmetterfront“ vom Eiserfelder Turnverein durchsetzte. Der 3. Platz ging an die Dresselndorfer Mannschaft „Der klügere kippt nach“, die sich gegen das Team „Talentfrei“ aus dem Hickengrund durchsetzte.
Auch alle anderen Mannschaften durften sich über zahlreiche Sachpreise freuen 🙂

Auch in diesem Jahr wurde wieder die weiteste Anfahrt sowie unsere jüngsten und ältesten Spielerinnen und Spieler gekürt. Die weiteste Anfahrt kam auch in diesem Jahr vom TSV Wachtendonk Wankum (Grenze zu Holland) mit etwas über 200km Anreise. Der jüngste Spieler war 10 Jahre alt, die jüngste Spielerin 17 Jahre. Der älteste Teilnehmer hatte eine Lebenserfahrung von 60 Jahre, die älteste Teilnehmerin war 55 Jahre alt.
 
Wir freuen uns über konstruktives Feedback zu unserem 33. Dresselndorfer Freiluftturnier und hoffen natürlich, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen 🙂
 
Alle Fotos und Platzierungen findet ihr hier…
 
32.Dresselndorfer Freiluftturnier:
Das 32. Dresselndorfer Freiluftturnier ist Geschichte – wir sagen VIELEN DANK an alle Mannschaften und ZuschauerInnen für diesen schönen Turniertag. Erstmalig hatten wir 30 Mannschaften an nur einem Tag auf dem Waldstadion in Oberdresselndorf zu bewerkstelligen. Insgesamt blicken wir sehr positiv zurück – es gab keine größeren Verletzungen und der Tag konnte mit einem schönen Sommerfest bei bestem Wetter ausgerundet werden.
Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen HelferInnen, die traurigerweise immer weniger werden. Ohne euch ist ein solches Turnier – unter anderem auch mit der guten Verpflegung – nicht möglich.
 
Herzlichen Glückwunsch an die „Maschinen“ aus der Leistungsklasse. Die Mannschaft aus Köln/Düsseldorf setzte sich in einem hochklassigen Finalspiel gegen unsere Dresselndorfer „Reife Herren“ mit 2:1 (18:16, 16:18, 15:11) durch und sicherte sich den heißbegehrten Wanderpokal. Den 3. Platz erlangte der Titelverteidiger THD Neckarwiese mit unserem Seniorenspieler Leif Otto, die sich gegen unsere TVD Amateure mit 2:1 durchsetzten.
Den 1. Platz in der Hobbyklasse erreichte der Eiserfelder Turnverein „Iserfeller Schmetterfront“ vor den „Powerballs“ aus Stadtallendorf. Der 3. Platz ging an unsere Mixed-Mannschaft „Leistungsgesellschaft 1“, die sich gegen das Team „Josy“ aus Weidenau durchsetzte. Auch alle anderen Mannschaften durften sich über zahlreiche Sachpreise freuen 🙂
Auch in diesem Jahr wurde wieder die weiteste Anfahrt sowie unsere jüngsten und ältesten SpielerInnen gekürt. Die weiteste Anfahrt kam in diesem Jahr von dem TSV Wachtendonk Wankum (Grenze zu Holland) und TSV Birkenheide (Nähe Mannheim) mit etwas über 200km Anreise. Der jüngste Spieler war 14 Jahre alt, die jüngste Spielerin 16 Jahre. Der älteste Teilnehmer kam von der THD Neckarwiese und wies stolze 70 Jahre auf, wobei auch die älteste Teilnehmerin mit 60 Jahren sportlich noch auf einem sehr guten Niveau ist.
 
31.Dresselndorfer Freiluftturnier:
VIELEN DANK an alle 28 Mannschaften und Zuschauer*innen für diesen schönen Turniertag! Gerade in den aktuellen Zeiten konnte man die Freude nach etwas Normalität in den fröhlichen Augen aller Personen am Sportplatz erkennen 🙂
Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfer*innen, ohne die so ein Turnier – unter anderem auch mit der guten Verpflegung – nicht möglich gewesen wäre.
 
Herzlichen Glückwunsch an die THD Neckarwiese mit unserem Seniorenspieler Leif Otto, die in einem spannenden Finalspiel das „Team Awesome“ mit 2:1 (18:10, 15:18, 14:12) bezwingen konnte und sich neben dem Wanderpokal über einige Sachpreise freuen konnte. Den 1. Platz in der Hobbyklasse erreichte das Team „Bierrussia Hickengrund“. Auch alle anderen Mannschaften durften sich über zahlreiche Sachpreise freuen 🙂
 
Wir freuen uns über konstruktives Feedback zu unserem 31. Dresselndorfer Freiluftturnier und hoffen natürlich, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen 🙂
 
Alle Fotos des 31. Dresselndorfer Freiluftturniers findet ihr hier…
 
 

Weitere Informationen zu den einzelnen Freiluftturnieren findet ihr hier:
20 Jahre Jubiläum 2002
25 Jahre Jubiläum 2007
Erstes „Revival“ im Jahr 2018
30 Jahre Jubiläum 2019

Die Bilder der vergangenen Freiluftturniere findet ihr unter „Fotos“.