Fotos und Zeitungsbericht – 31. Dresselndorfer Freiluftturnier

Perfekter Volleyball-Tag
-Gelungenes Freiluft-Turnier im Dresselndorfer Waldstadion-

Wieder einmal richtig Glück mit dem Wetter hatte der TV Dresselndorf, denn bei weiß-blauem Himmel waren in Oberdresselndorf Sonnenbrillen, Barfüße und lockere sommerliche Outfits angesagt. Vieles erinnerte beim 31. Freilufturnier-Volleyballturnier der Südsiegerländer nicht nur an die beliebte Trend-Sportart Beachvolleyball, sondern auch an die guten alten Zeiten, als auf dem altehrwürdigen Rasenplatz im Oberdresseondorfer „Waldstadion“ noch Volleyballmannschaften aus dem gesamten europäischen Raum über zwei Jahrzehnte ihr Gastspiel gaben.
Als man vor drei Jahren, nach genau acht Jahren Turnierpause, die alten Zeiten wieder aufleben ließ, kamen spontan 16 Mannschaften und spielten in locker zusammengestellten Teams um den Turniersieg. Das kam bei allen Mannschaften so gut an, dass man diesmal sogar 28 Mixed-Mannschaften zählte. Sportlich aufgeteilt in zwei unterschiedlichen Klassen wurden die Sieger in einer Leistungsklasse und einer Hobbyklasse ermittelt.
Knapp acht Stunden wurde auf den sieben Feldern auf dem alten Waldsportplatz gekämpft, gebaggert und geschmettert, bis letztendlich die Sieger feststanden. Am Ende war es in der mite 16 Mannschaften besetzten „Leistungsklasse“ das Team von „THD Neckarwiese“ aus Heidelberg, das sich den Turniersieg sicherte. Die Mannschaft um die Dresselndorfer Leihgabe Leif Otto gewann gegen das zusammengewürfelte ehemalige Oberliga-Team von „Awesome“ aus Frankfurt, Wetzlar und Gießen mit 2:1 (18:10, 15:18, 14:12). Platz 3 ging an das Landesliga-Team „Glück im Spiel, Pech im Gesicht“ vom USC Gießen, das sich im Spiel um den 3. Platz mit 2:0 gegen die „Maschinen“, eine gemischte Oberliga-Truppe aus Köln, Duisburg und Düsseldorf, durchsetzte. Als beste rein heimische Mannschaft sicherte sich das Team „Grundsolide“ um Heidrum Simon von der TG Grund den 5. Platz vor den „Amateuren“, einer Mannschaft des gastgebenden Vereins. In der mit zwölf Mannschaften besetzten Hobbyklasse triumphierte das Team „Bierrussia Hickengrund“ um Mathi Decker vom Ausrichterverein TV DResselndorf. In einem ausgeglichenen Finale über zwei Sätze siegten die Dresselndorfer mit 12:18, 18:5 über die spielstarke Mannschaft „Die goldenen Zwanziger“ vom Bad Homburger TV Dornholzhausen. Dritter wurden die „Fliegenden Bären“ vom TSV Birkenheide aus Mannschaft vor der viertplatzierten TG Rudersdorf um Mogib Soori. Sie alle wurden im Rahmen einer kleinen Siegerrrunde ausgezeichnet.
„Super toll gelaufen“, freute sich derweil Turnier-Organisator Manuel Rothe, der erneut von allen Mannschaften großes Lob für die wieder einmal perfekt organisierte und wunderschöne Veranstaltung erhielt.

Quelle: Siegener Zeitung.

Alle Fotos des 31. Dresselndorfer Freiluftturniers findet ihr hier…