Herren 1 verteidigt die Tabellenführung der Verbandsliga!

TV Dresselndorf – AVC Köln II 3:1 (25:15; 25:18; 23:25; 25:16)

Die Dresselndorfer geben im dritten Spiel den ersten Satz in dieser Saison ab. Ansonsten konnten die Mannschaft durch die gute Mannschaftsleistung über das Spiel überzeugen und haben ihr zweites Heimspiel klar mit 3:1 gewonnen. Von Beginn an zeigte man, dass man das Spiel gewinnen will und schaffte es durch gute Aufschläge den AVC Köln II unter Druck zu setzen. Die gute Feldabwehr und die notwendige Durchschlagskraft im Angriff sorgte für den Gewinn des ersten Satzes mit 25:15. Im zweiten Satz ließ der TV Dresselndorf nicht nach, so dass man auch den zweiten Satz mit 25:18 für sich verbuchen konnte. Im dritten Satz schaltetet man einen Gang zurück und der AVC Köln II kam besser ins Spiel. Der TV Dresselndorf lag direkt zu Satzbeginn zurück, konnte sich zwar im Verlauf des Satzes immer wieder zum Gleichstand herankämpfen, verpasste es jedoch durch die Eigenfehler in Führung zu gehen. So ging der dritte Satz mit 23:25 an die Gäste aus Köln. Im vierten Satz zeigte der TV Dresselndorf die entsprechende Reaktion und konnte zu seinem guten Spiel aus Satz eins und zwei zurückkehren. Mit 25:16 ging der vierte Satz an die Hausherren und bleiben so mit dem dritten Sieg im dritten Spiel Tabellenführer.
Herzlichen Glückwunsch!

Am kommenden Wochenende haben unsere Männer spielfrei. Am Sonntag, den 28.11.2021 reist unsere Herren 1 zu dem direkten Verfolger MTV Köln. Die Kölner haben ebenfalls ihre ersten drei Spiele gewonnen, wenngleich sie durch zwei 3:2-Siege aktuell zwei Punkte hinter unsere 1. Herrenmannschaft liegen. Unsere Herren 1 möchte in dem Spitzenspiel alles geben um die Tabellenführung weiter zu verteidigen.