Sport in Corona-Zeiten

Liebe TVDler, liebe Sportler*innen,

Die aktuelle Corona-Situation macht sportliche Aktivitäten leider sehr schwierig – auch der Vereinssport beim TV Dresselndorf liegt derzeit komplett still, sodass es bei Erwachsenen sowie Kindern zu akutem Bewegungsmangel kommt.
Damit unsere Vereinsmitglieder*innen sowie alle Sportler*innen die den Drang nach Bewegung verspüren auch zu Hause sportlich aktiv bleiben können, haben wir, der TV „Frisch Auf“ 1912 Dresselndorf, etwas Besonderes vorbereitet: Wir haben ein Padlet (eine digitale Pinnwand) erstellt, welches in mehreren Spalten nach Sportarten geordnet ist und von dem sich jeder der möchte gerne sportlich inspirieren lassen kann. Die Schwerpunktthemen reichen von Fitness über Sportspiele, Leichtathletik und Turnen bis hin zu exklusiveren Sportarten wie beispielsweise Gymnastik/Tanz, Körperwahrnehmung oder Kampfsport. Alle Übungen lassen sich ohne bzw. mit nur wenig Material zu Hause durchführen.
Wir bemühen uns darum, das Angebot so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und werden aus diesem Grund laufend neue Links hinzufügen. Verbesserungsvorschläge sowie Wünsche oder Anregungen werden gerne über das Kontaktformular entgegen genommen.

Es wird herzlich dazu eingeladen, sich das Padlet anzusehen und dann aktiv zu werden – es ist für jeden etwas dabei!

Zu dem Padlet geht es hier…
Der Link darf gerne weiter geteilt werden!

Viel Spaß!