Personalmangel sorgt für bittere Niederlage unserer Herren 1!

TV Dresselndorf – Meckenheimer SV II 1:3 (20:25; 25:21; 17:25; 23:25)

Nach dem Ausfall von Björn Greis, Silas Vandenbussche (beide krank) und Jannes Decker (Bänderriss) sowie dem Saisonaus von Manuel Rothe (Kreuzbandriss) erlebte die dezimierte Mannschaft des TV Dresselndorf einen rabenschwarzen Tag. Dies zeigte sich auch direkt zum Beginn des ersten Satzes, in den man mit 4:11 zurück lag, bevor man ins Spiel fand. Die Mannschaft konnte sich zwar noch herankämpfen, musste den Satz aber mit 20:25 an die Hausherren abgeben. Der zweite Satz lief dann besser für die Dresselndorfer, da man auch mit den Aufschlägen mehr Druck auf den Gegner ausübte und so nach dem Satzgewinn mit 25:21 zum 1:1 ausgleichen konnte. Anstatt an die Leistung vom zweiten Satz anzuknüpfen, wurde man nachlässiger und konnte nicht mit dem gewohnt souveränen Spiel überzeugen. Stattdessen brauchte man mehrere Versuche im Angriff, um sich durchzusetzen und die Eigenfehlerquote mehrte sich. Der dritte Satz ging mit 17:25 an den Meckenheimer SV II. Der vierte Satz verlief komplett schief für die Dresselndorfer und man lag schnell mit 2:11 zurück. Nach dem zwischenzeitlichen 19:24 konnte man sich noch zum 23:24 herankämpfen, verpasste aber die Chance zum Ausgleich und musste somit den Satz mit 23:25 abgeben.

Bei dem nächsten Heimspiel gegen den AVC Köln am Samstag, den 26.03. möchten unsere Männer wieder eine bessere Leistung zeigen und unbedingt drei Punkte in Dresselndorf behalten.