Perfekter Volleyball-Heimspieltag für den TVD!

Unsere männliche Jugend U16 sowie unsere 1. und 3. Herrenmannschaft konnten allesamt Heimsiege einfahren!

Unsere mU16 startete bereits um 11:00 Uhr und konnte sich in ihrem Oberliga-Spiel mit 2:0 (25:14, 25:23) gegen den TB Höntrop durchsetzen. Die Jungs verweilen dadurch auf Platz 3 der Oberliga.

Anschließend konnte unsere 3. Herrenmannschaft, zum Großteil bespickt mit den gleichen Jungs aus der mU16, ihre beiden Spiele gewinnen. Zunächst konnten sich die Jungs gegen den TV Hoffnung Littfeld II mit 20 (25:12, 25:23) durchsetzen, ehe man auch mit 2:0 (25:13, 25:14) gegen den VTC Freier Grund III deutlich gewann. Unsere Herren 3 steht aktuell auf Platz 2 der Kreisliga Siegen-Olpe.

Am Abend kämpfte sich auch unsere 1. Herrenmannschaft etwas überraschend zu 3 Punkten. Die Männer gewannen mit 3:1 (25:23, 25:17, 23:25, 25:23) gegen den Drittplatzierten SG SSF Bonn Vorgebirge, bei denen auch ein ehemaliger Dresselndorfer mitwirkte. Als Außenseiter startete man etwas nervös in das Spiel, sodass man zwischenzeitlich einem 8:15-Rückstand hinterherlief. Die Männer kämpften sich jedoch zurück und drehten den Satz zum 25:23. Im 2. Satz lief fast alles nach Plan und man konnte diesen deutlich für sich entscheiden. Im 3. Satz lies die Konzentration etwas nach, wodurch man den Gegner etwas besser ins Spiel brachte und den Satz knapp abgegeben musste. In einem spannenden 4. Satz fand der TVD das bessere Ende und konnte somit die nächsten 3 Punkte einfahren. Die Männer klettern durch den starken Heimsieg auf Platz 5 der Verbandsliga.

Herzlichen Glückwunsch!
Ein großes Dankeschön gilt der lautstarken Unterstützung von der Tribüne!