Neue Trainerteams in unserer Volleyball-Abteilung

Unsere Volleyball-Abteilung hat sich zur Saison 2020/2021 mit neuen Trainerteams aufgestellt:
 
  • 1. Herrenmannschaft: Stipe Brekalo (vorher Jörn Bertscheit)
  • 2. Herrenmannschaft: Henning Heinz (vorher Leif Otto)
  • 3. Herrenmannschaft / männliche Jugend U16: Stefan Dünnes, Jonah Decker, Björn Greis (vorher: Stefan Dünnes, Jonah Decker, Stipe Brekalo)
  • 1. Damen-/Mädchenmannschaft: Arne Georg (vorher Sigi Heinz)
Wir bedanken uns auch noch einmal auf diesem Weg vielmals für den Einsatz unserer Übungsleiter/innen, die allesamt kürzer treten möchten und freuen uns gleichzeitig, schnellen Ersatz gefunden zu haben!
 
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit den Sportgruppen! 
 
Hier noch ein offizieller Bericht aus der Siegener Zeitung: 
Volleyball: Brekalo neuer TVD-Trainer
 
Trainerfrage entschieden: Der TV Frisch Auf Dresselndorf vermeldet einen neuen Trainer für die in der Verbandsliga spielende 1. Männer-Mannschaft. Stipe Brekalo wird die Nachfolge von Jörn Bertscheit antreten, der jeweils drei Jahre die 2. und die 1. Mannschaft des TVD trainiert hatte, nun aber kürzer treten möchte (SZ berichtete).
Die Südsiegerländer setzen bei der Trainerfrage somit auf eine vereinsinterne Lösung. Brekalo kennt den Verein, das Umfeld und die Mannschaft aus dem effeff. Der neue Coach spielt seit der Jugend beim TV Dresselndorf Volleyball und ist aktuell noch in der Seniorenmannschaft aktiv. Bis vor zwei Jahren gehörte er als Spieler noch der 1. Männer-Mannschaft an. Als Mittelblocker kämpfte er unter anderem in der Oberliga und der Regionalliga um Punkte. Außerdem gehört Stipe zum Trainerteam der männlichen Jugend U16, die in den vergangenen Jahren mehrmals erfolgreich an den Westdeutschen Meisterschaften teilgenommen hat. 
Ferner teilte der Verein aus dem Hiuckengrund mit, dass die 2. Männer-Mannschaft in der Saison 2020/2021 nicht am Ligabetrieb teilnehmen, allerdings weiterhin trainieren wird. Auch in der kommenden Spielzeit gibt es beim TVD wieder eine junge 3. Männer-Mannschaft. Diese ist gleichzeitig die männliche Jugend U16, die in der U-16-Oberliga auf Punktejagd geht. Neu gemeldet wurde eine Frauen-Mannschaft, die zum Großteil von Jugendspielerinnen gebildet wird. 
 
Quelle: Siegener Zeitung