Absage des 31. Dresselndorfer Freiluftturniers!


Lange haben wir gehofft, doch nun ist es traurige Gewissheit – das 31. Dresselndorfer Freiluftturnier muss aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden und kann erst im nächsten Jahr wieder stattfinden! 

Wir haben die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW abgewartet, doch leider liegt die Teilnehmergrenze für den Kontaktsport auch im Freien weiterhin bei maximal 30 aktiven Sportlern. Somit könnte das Freiluftturnier mit maximal 4-5 Mannschaften stattfinden, was für alle Beteiligten wenig Sinn macht.

Wir bedauern die Entscheidung zutiefst, jedoch halten wir uns selbstverständlich an die landesweiten Entscheidungen und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Das 31. Dresselndorfer Freiluftturnier sowie die anschließende Sommer-Party findet nächstes Jahr am Samstag, den 07. August 2021 am Oberdresselndorfer Sportplatz statt.
Schon jetzt eine herzliche Einladung – alle weiteren Informationen findet ihr hier auf unserer Homepage sowie in Facebook!

Der Vorstand 
TV F.A. Dresselndorf


 

Herzliche Einladung zum 31. Dresselndorfer Mixed-Rasenturnier (ggf. auch Herren- und Frauenturnier)!


Das 31. Dresselndorfer Freiluftturnier findet am
Samstag, den 07.08.2021 im Waldstadion Oberdresselndorf statt.

Im Anschluss findet wie immer eine Sommer-Party im kleinen Festzelt des TV Dresselndorf statt.

 

 

 

 


Beim letzten Turnier kämpften insgesamt 22 Mannschaften beim Dresselndorfer Freiluftturnier im Waldstadion Oberdresselndorf um den Wanderpokal. Auch in diesem Jahr laden wir euch herzlich dazu ein, beim 31. Dresselndorfer Freiluftturnier dabei zu sein.
Coole Musik, leckeres Essen und gute Laune sind garantiert!

Alle Infos in Kürze:
Wer?
6er Teams Mixed (Mind. 2 Frauen oder Jugendliche/r bis einschließl. Jahrgang 2005) oder Herren-/Frauenteams, Einteilung in mehrere Spielklassen
Wann? Samstag, 07.08.2021, 10:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr; ab 19 Uhr Sportler-Party
Wo? Waldstadion Oberdresselndorf (Westerwaldstraße 172A, 57299 Burbach)
Und sonst? Sportler-Party am Samstagabend (19 Uhr bis Open End!)

Die komplette Ausschreibung findet ihr hier…
Zu dem Facebook-Event geht es hier…


TV „Frisch Auf“ 1912 Dresselndorf  und Freiluftturnier – bei einigen kommen mit diesen Worten tiefe und schöne Erinnerungen zum Vorschein.
Im Jahr 1982 fand das erste Dresselndorfer Freiluftturnier auf dem idyllisch gelegenen Rasensportplatz in Oberdresselndorf, genannt „Waldstadion“, statt. Zu Spitzenzeiten waren in der Vergangenheit 36 Mannschaften aus 4 unterschiedlichen Ländern vertreten.
2010 fand jedoch vorerst das letzte, damals das 28. Internationale Freiluftturnier, beim TV Dresselndorf statt. 
Im Jahr 2018 wurde das Turnier zurück ins Leben gerufen – seit diesem erfolgreichen „Revival“ findet das Volleyballturnier jährlich am Dreiländereck NRW – Hessen – Rheinland-Pfalz, Anfang August, statt.

Weitere Informationen zu den einzelnen Freiluftturnieren findet ihr hier:
20 Jahre Jubiläum 2002
25 Jahre Jubiläum 2007
Erstes „Revival“ im Jahr 2018
30 Jahre Jubiläum 2019

Die Bilder der vergangenen Freiluftturniere findet ihr unter „Fotos“.

Das letztjährige 30. Dresselndorfer Freiluftturnier war mit 21 Mannschaften, spannenden Spielen und einer schönen Feier ein voller Erfolg. 
Abschlusstabelle Hobby- und Leistungsgruppe:

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bis nächstes Jahr!