Herren 1 verpasst durch ein schwaches Auswärtsspiel den Aufstieg in die Oberliga!

Unsere 1.Herrenmannschaft gewinnt das erste Relegationsspiel in der vollen Turnhalle Niederdresselndorf mit 3:1 gegen die SG Holzheim, muss jedoch einen unnötigen Satz abgeben, der sich im darauffolgenden Auswärtsspiel rächt. In Holzheim verlieren unsere Männer trotz einer überragenden Stimmung mit 0:3 (23:25, 21:25, 23:25). Vielen Dank nochmal an die mitgereisten Fans, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben!

Spielbericht:
Auf und Ab am Wochenende
– Dresselndorfer Volleyballer verspielten den Aufstieg –
„Ein Sieg muss her und war mit 3:0“, mit diesen Credo stellte der Trainer der Dresselndorfer Volleyballmannschaft, Stipe Nrekalo, vor dem Relegationsheimspiel seines Teams gegen die SG Holzheim klare Anforderungen. Bereits tags drauf mussten die Hicken beim Neusser Vorortklub zum Rückspiel antreten und wollten natürlich mit der größtmöglichen Sicherheit im Rücken dort aufspielen. So kraftvoll wie die Anfeuerungsrufe und Trommelwirbel des TVD-Fanblocks von der Tribüne den Raum füllten, so dominant bestimmten die Hausherren zunächst die Szenerie. Ein schnelles 9:1 war eine Ansage. Obwohl kurzzeitig etwas Sand ins Getriebe der Dresselndorfer Aktionen kam, wodurch die Holzheim auf 12:9 herankamen, lief der Turbo schnell wieder auf Hochtouren.
Im 2. Satz konnten sich die Dresselndorfer nach einer ausgeglichenen Anfangsphase durch eine Serie klug Gesetze Aufschläge von Steller Stefan Vasiljevic auf 16:10 absetzen und auch Durchgang 2 durch einen Netzrolleraufschlag von Timo Otto mit 25:17 gewinnen.
Im 3. Satz sah zunächst alles nach einem schnellen Ende aus. Ein zwischenzeitliches 15:8 ließ kaum Zweifel daran. Doch vor allem unerklärliche Annahmeprobleme beim TVD machten die Gäste stark. Beim 18:19 gingen die Holzheim erstmals in Führung und schaukelten den Satz mit 21:25 nach Hause.
Über 13:5 und 20:13 im nächsten Durchgang ließen jetzt die hochkonzentrierten Dresselndorfer das Heft bis zum 25:17-Matchgewinn nicht mehr aus der Hand nehmen und schafften so zwar nicht ein optimales, aber doch ein sicheres Polster für das tags drauf.
Wer das Spiel am Samstag sah, der konnte nicht ganz verstehen, warum am Sonntag zwar in den Sätzen knapp mit 25:23, 25:21 und 25:23, aber eben 3:0 verloren wurde.
Der leichtsinnige Verlust des 3. Satzes im Heimspiel rächte sich bitter und kostete den Aufstieg.
Quelle: Hellerthaler Zeitung