Herren 1 verliert das letzte Auswärtsspiel mit 0:3!

TV Dresselndorf – Rhein Sieg Volley II 0:3 (19:25; 20:25; 21:25)
Spielbericht:
Beim letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Dresselndorfer gegen den Tabellenzweiten, die Rhein Sieg Volleys II, um die Vizemeisterschaft. Die Mannschaft des TV Dresselndorf startete auch gut ins Spiel und lag mit 5:0 in Front, ehe der Gastgeber die ersten Punkte machen konnte. Bis Mitte des ersten Satzes konnten die Dresselndorfer die Führung verteidigen, doch die Siegerländer leisteten sich immer mehr Eigenfehler und konnten guten Aufschläge der Rhein Sieg Volleys nicht in den Griff bekommen, so dass die Dresselndorfer den ersten Satz mit 25:19 abgeben mussten. Im zweiten Satz lagen die Südsiegerländer mit 9:1 im Rückstand, bevor sich das Spiel stabilisierte und man das Spiel ausgeglichen gestalten konnte. Die Dresselndorfer konnten jedoch den Rückstand nicht mehr aufholen, so dass auch der zweite Satz mit 25:20 verloren ging. Der dritte Satz war von beiden Seiten ein ausgeglichenes Spiel, jedoch fehlte den Dresselndorfer am Ende des Satzes die Konstanz, um den Satz für sich zu entscheiden. Mit 25:21 ging auch der dritte Satz an die Rhein Sieg Volleys, die sich damit die Vizemeisterschaft sichern konnten. Mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenletzten, VFL Gemünd, steht noch ein Spiel in der Saison aus, dass die Dresselndorfer nach 3 Niederlagen in Folge für sich entscheiden möchten. Das Spiel hat jedoch keine Auswirkungen auf die Tabelle, in der die Dresselndorfer einen guten dritten Platz Ende der Saison belegen.