Erster Sieg für Dresselndorfer Mixed-Mannschaft

TV Dresselndorf – TG Grund II (25:23, 26:24, 11:25, 25:18)

Nachdem sich die Mixed-Mannschaft des TV Dresselndorf beim Saisonauftakt gegen TuS Ferndorf 0:3 geschlagen geben musste, gelang nun im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der TG Grund der erste Sieg der Saison. Während es im ersten Heimspiel hauptsächlich an Kontinuität und Konzentration mangelte und man sich mit verkopften Spielideen selbst im Wege stand, spielten die Dresselndorfer auswärts wie befreit auf, sodass die Hicken nach einem spannenden Duell auf Augenhöhe letztendlich einen 3:1-Sieg (25:23, 26:24, 11:25, 25:18) nach Hause brachten. Gastgeber Grund strahlte insbesondere durch das variantenreiche Spiel der Mittelblocker Gefahr aus, welchem die Dresselndorfer Feldabwehr in Phasen nicht gewachsen war, jedoch konnten die Gäste einige Fehler beim Timing des Blockspiels der Gastgeber für sich nutzen und insbesondere in den Sätzen 1 und 4 eine deutliche Führung herausspielen. Letztendlich konnte sich der TV Dresselndorf aufgrund kontinuierlich starker Aufschläge, einer konzentrierten Leistung im Hinblick auf Eigenfehlervermeidung und einer Menge Kampfeswillen durchsetzen. Eine Leistung, welche eine gute Basis für das nächste Heimspiel gegen den VfL Bad Berleburg bietet.

Herzlichen Glückwunsch!