Herren 1 startet mit hart erkämpften Sieg in das Jahr 2022

TV Dresselndorf – Rhein Sieg Volleys II 3:2 (25:23; 21:25; 22:25; 25:21; 15:11)

Der TV Dresselndorf startet mit einem schwer erkämpften Sieg ins neue Jahr. Die Dresselndorfer Mannschaft kommt direkt gut ins Spiel und führt über den gesamten Satz gegen die Gäste Rhein Sieg Volleys II. Durch gute Aufschläge und die notwendige Durchschlagskraft im Angriff geht der erste Satz verdient, aber doch relativ knapp mit 25:23 an die Hausherren. Im zweiten Satz wurden die Gäste besser und konnten durch einen guten Block und starke Angriffe die Heimmannschaft unter Druck setzen. Zudem zeigten die Dresselndorfer dagegen schwächen im Block und Feldabwehr. Ende des zweiten Satzes konnten sich die Dresselndorfer nochmal herankämpfen mussten den Satz aber mit 21:25 an die Gäste abgeben. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch im dritten Satz der ebenfalls mit 22:25 an die Gäste ging. Im vierten Satz konnten sich die Dresselndorfer besonders im Aufschlag und im Angriff steigern, während die die Mannschaft der Rhein Sieg Volleys II nachliessen. So konnten die Dresselndorfer den vierten Satz mit 25:21 gewinnen und es ging in den entscheidenden fünften Satz. Trotz eines Rückstandes von 5:1 direkt zu Beginn des Satzes konnten die Dresselndorfer den Satz mit 15:11 gewinnen. Somit ging das Spiel mit 3:2 an die Südsiegelränder gegen einen stark aufspielenden Gegner. In zwei Wochen startet die Rückrunde gegen die Mannschaft des CVJM Siegen. Da heißt es mehr Konstanz im eigenen Spiel beizubehalten und insbesondere sich im Block und der Feldabwehr zu steigern.