Herren 1 gewinnt das letzte Spiel des Jahres und überwintert auf Platz 2 der Verbandsliga!

Unsere 1. Herrenmannschaft gewinnt in einem spannenden und umkämpften Auswärtsspiel gegen den AVC Köln mit 3:2 (25:22, 18:25, 25:23, 23:25, 15:8). Trotz des ärgerlichen Punktverlustes nach einem 22:16-Vorsprung im vierten Satz überwiegt die Freude über den gefestigten 2. Platz der Verbandsliga.

„Der TV Dresselndorf kann den Blick nach dem Sieg nach oben richten“
Nachdem die Dresselndorfer den ersten Satz durch ihre Nervenstärke gewannen, leistete sich die Mannschaft von Trainer Stipe Brekalo im zweiten Durchgang zu viele Eigenfehler: „Wir waren zu unkonzentriert, worunter unser Aufschlag gelitten hat“, wusste Brekalo. Obwohl sich die Südsiegerländer in der Folge wieder fingen, wiederholten sich die Fehler im vierten Satz.
Die Entscheidung musste schließlich im Tie-Break her, den die Gäste allerdings klar zu ihren Gunsten entschieden. „Es wird jetzt darum gehen, den zweiten Tabellenplatz zu behaupten. Im Spiel gegen den Spitzenreiter MTV Köln fällt dann – hoffentlich – die Entscheidung um den Ligasieg“, so Brekalo.
Quelle: Siegener Zeitung