Herren 1 gewinnt das letzte Heimspiel des Jahres mit 3:1!

TV Dresselndorf – Meckenheimer SV II 11.12.2021 3:1 (25:18; 25:19; 23:25; 25:23)

Die Dresselndorfer tun sich schwer gegen den Tabellenvorletzten Meckenheimer SV II bei ihrem 3:1 Sieg im letzten Heimspiel des Jahres.
Es dauerte bis Mitte des ersten Satzes, dass die Dresselndorfer ins Spiel kamen und den bis dahin 3 Punkte Rückstand aufholten und sich absetzen konnten. Durch gute Aufschläge gegen Ende des Satzes konnte man den Satz für sich mit 25:18 entscheiden. Der zweite Satz verlief wie der erste Satz. Die Dresselndorfer gaben Anfang des Satzes wieder leichtfertig die Punkte ab und konnten erst ab Mitte des Satzes ihr Spiel besser durchsetzen und somit den zweiten Satz für sich mit 25:19 entscheiden. Mit der 2:0 Satzführung und einem sicher geglaubten Sieg wurde die Fehlerquote bei den Dresselndorfer größer und ließ den Gegner so ins Spiel kommen, wodurch die Hausherren den dritten Satz knapp mit 23:25 abgeben mussten. Zu Beginn des vierten Satzes konnten die Dresselndorfer direkt mit 9:4 davonziehen, jedoch schlichen sich immer wieder Eigenfehler ein, so dass der Meckenheimer SV II zwischenzeitlich mit 18:16 in Führung ging. Letztlich konnten die Dresselndorfer den vierten Satz mit 25:23 für sich entscheiden.
Nächste Woche müssen die Dresselndorfer besonders im Aufschlag und im Block steigern um beim Tabellendritten AVC Köln weiterhin Platz zwei in der Tabelle zu sichern.