Herren 1 geben 2:0-Führung und somit zwei Punkte aus der Hand!

TV Dresselndorf – AVC Köln 26.03.2022 2:3 (25:23; 25:22; 21:25; 23:25; 8:15)

Die Dresselndorfer starteten gut ins Spiel und konnten sich direkt zu Begin einen Vorsprung erarbeiteten. Durch eine solide Annahme, der nötigen Durchschlagskraft im Angriff und einer guten Feldabwehr lag man bis Mitte des Satzes in Front. Dann wurde man aber fahrlässiger mit seinen Chancen und ließ den Gegner herankommen. Die Mannschaft zeigte zum Ende des Satzes die notwendige Nervenstärke und konnte den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten Satz nahm die Eigenfehlerquote zu und machte es dem Gegner einfacher zu punkten. Bis zum 16:19 lagen die Dresselndorfer hinten, ehe man sich durch gute Aufschläge und starke Angriffe wieder herankämpfte und den Satz mit 25:22 ge winnen konnte. Das Dresselndorfer Spiel im dritten Satz war geprägt von vielen Eigenfehler und fehlender Konstanz, so dass man den dritten Satz mit 21:25 an den Gast aus Köln abgeben musste. Im vierten Satz fanden die Dresselndorfer wieder zu Ihrem Spiel und lag mit 5:0 vorne. Bis Mitte des Satzes konnten die Dresselndorfer Ihren Vorsprung beim 15:10 halten, bevor sich immer mehr Fehler einschlichen und man hierdurch den Gegner immer mehr ins Spiel brachte. Die Mannschaft des TV Dresselndorf konnte nicht entgegenhalten und musste den Satzverlust mit 23:25 hinnehmen. Im fünften Satz waren die Dresselndorfer komplett von der Rolle und konnte den Rückstand vom zwischenzeitlichen 2:9 nicht wettmachen.

Am 09.April geht es für unsere Herren 1 im letzten Auswärtsspiel zu den Rhein Sieg Volleys II, wo es um den 2. Platz und somit die Vizemeisterschaft der Verbandsliga geht.
Herzlichen Glückwunsch an den MTV Köln, der sich vorzeitig die Meisterschaft sichern konnte – zumindest konnten wir dem Aufsteiger die einzige Saisonniederlage hinzufügen 🙂