33. Dresselndorfer Freiluftturnier – DANKE!

Das 33. Dresselndorfer Freiluftturnier ist Geschichte – VIELEN DANK an alle Mannschaften sowie allen Zuschauerinnen und Zuschauern für diesen schönen Turniertag. Auch in diesem Jahr haben insgesamt 30 Mannschaften aus 4 verschiedenen Bundesländern den Weg in das Waldstadion Oberdresselndorf gefunden.
Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die traurigerweise immer weniger werden. Ohne euch ist ein solches Turnier, unter anderem auch mit der guten Verpflegung, nicht möglich.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft „Idaho Allstars“ aus der Leistungsklasse. Die Mannschaft aus Darmstadt setzte sich in einem hochklassigen Finalspiel gegen unsere treuen Freunde der „THD Neckarwiese“ knapp mit 2:1 (25:22, 23:25, 15:11) durch und sicherte sich den heißbegehrten Wanderpokal. Den 3. Platz erlangte der Titelverteidiger „Maschinen“, die sich gegen die Freudenberger Mannschaft „Niveau Weshalb Warum“ ebenfalls knapp mit 2:1 (21:18, 19:21, 15:13) durchsetzte.
Den 1. Platz in der Hobbyklasse erreichte die SG Münster/Oberbrechen, die sich im Finale mit 2:0 (21:15, 21:11) gegen den Titelverteidiger „Iserfeller Schmetterfront“ vom Eiserfelder Turnverein durchsetzte. Der 3. Platz ging an die Dresselndorfer Mannschaft „Der klügere kippt nach“, die sich gegen das Team „Talentfrei“ aus dem Hickengrund durchsetzte.
Auch alle anderen Mannschaften durften sich über zahlreiche Sachpreise freuen 🙂

Auch in diesem Jahr wurde wieder die weiteste Anfahrt sowie unsere jüngsten und ältesten Spielerinnen und Spieler gekürt. Die weiteste Anfahrt kam auch in diesem Jahr vom TSV Wachtendonk Wankum (Grenze zu Holland) mit etwas über 200km Anreise. Der jüngste Spieler war 10 Jahre alt, die jüngste Spielerin 17 Jahre. Der älteste Teilnehmer hatte eine Lebenserfahrung von 60 Jahre, die älteste Teilnehmerin war 55 Jahre alt.

Wir freuen uns über konstruktives Feedback zu unserem 33. Dresselndorfer Freiluftturnier und hoffen natürlich, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen 🙂

Hier die einzelnen Platzierungen sowie ein paar Fotos des 33. Dresselndorfer Freiluftturniers. Alle weiteren Fotos findet ihr hier…