Vorbericht – 31 Dresselndorfer Freiluftturnier

31. Dresselndorfer Freiluftturnier – Wir begrüßen am Samstag insgesamt 28 Mannschaften aus vier Bundesländern

TV „Frisch Auf“ 1912 Dresselndorf und Freiluftturnier – bei einigen kommen mit diesen Worten tiefe und schöne Erinnerungen zum Vorschein. Von 1982 bis 2010 fand das damals international bekannte Freiluftturnier zu Spitzenzeiten mit 36 Mannschaften aus vier unterschiedlichen Ländern statt. Seit 2018 wird das Dresselndorfer Freiluftturnier, mit Ausnahme des coronabedingten Ausfalls im Jahr 2020, wiederbelebt.

In diesem Jahr laden wir alle herzlich dazu ein, das 31. Volleyball-Freiluftturnier beim TV Dresselndorf zu feiern. Die Teilnehmeranzahl von insgesamt 28 Mannschaften zeigt, dass sich viele Menschen in der Corona-Pandemie wieder ein Stück Normalität wünschen. Leider mussten wir drei Mannschaften auf die Warteliste setzen, da sich das Turnier mit mehr Mannschaften an einem Tag nicht stemmen lässt. Da das Coronavirus weiterhin präsent ist, wird von den Teilnehmer:innen sowie Zuschauer:innen die bekannte 3G-Regel (geimpft/genesen/getestet) vorausgesetzt und überprüft.

Das Turnier findet am kommenden Samstag, den 04.09.2021 ab 10:00 Uhr auf dem Waldsportplatz in Burbach-Oberdresselndorf statt. 28 Mannschaften aus vier unterschiedlichen Bundesländern kämpfen in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen um den diesjährigen Titel sowie den heiß begehrten Wanderpokal.

Coole Musik, leckeres Essen und gute Laune sind an diesem Tag garantiert. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit spannenden Spielen.