Personalveränderungen in der 1. Herrenmannschaft

Unser Zuspieler Manuel Rothe (Nummer 5) beendet seine aktive Volleyball-Karriere bedauerlicherweise mit 28 Jahren aufgrund mehrerer schwerwiegender Knieverletzungen (Zwei Kreuzbandrisse, Meniskusriss).
Stefan Dünnes (Nummer 2, ebenfalls Knieprobleme) und Björn Greis (Nummer 10) möchten in der kommenden Saison deutlich kürzer treten. Die beiden Mittelblocker stehen unserer 1. Herrenmannschaft lediglich als „Notnagel“ zur Verfügung.
Manuel Rothe und Björn Greis spielten zunächst in der 2. Herrenmannschaft und feierten 2017 zusammen den Aufstieg in die Landesliga mit den „Amateuren“. Aufgrund des Oberliga-Rückzugs unserer damaligen Herrenmannschaft, sind die beiden seit 2017 fester Bestandteil unserer Herren 1.
Stefan Dünnes spielt bereits über 20 Jahre (!) für den TVD und erlebte die fulminanten Aufstiege von der Bezirksliga (2000) bis in die 3. Bundesliga (2004). Dort spielte er bis zum Abstieg im Jahr 2010, wobei Stefan im Jahr 2012 einen erneuten Aufstieg in die Regionalliga feierte, wo er ebenfalls noch einige Jahre um Punkte kämpfte. Außerdem spielt Stefan weiterhin in unserer Seniorenmannschaft, die in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft der Ü35 verteidigen will.
In der Verbandsliga konnten die drei Volleyballer jeweils zwei Vizemeisterschaften feiern (2019 & 2021).

Der TV Dresselndorf bedankt sich bei den drei Spielern für ihren großen Einsatz und die sportlichen Erfolge. Wir wünschen den Drei alles Gute!

Aufgrund der personellen Abgänge sucht unsere 1. Herrenmannschaft auf der Zuspiel- und Mittelblock-Position dringend Neuzugänge für die kommende Verbandsliga-Saison.
Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!