Herren 1 beschert dem Tabellenführer MTV Köln mit einem 3:1-Sieg die erste Saisonniederlage!

TV Dresselndorf – MTV Köln 3:1 (16:25; 25:23; 26:24; 26:24)

Im Spitzensiel gegen den Tabellenführer MTV Köln konnten die Dresselndorfer vor dem heimischen und lautstarken Publikum durch ihren Kampfgeist überzeugen und bleiben zu Hause ungeschlagen. Zwar knüpfte man im ersten Satz an die desolate Leistung von letzter Woche an und tat sich im Angriff schwer gegen den starken gegnerischen Block, konnte sich aber im Spielverlauf in allen Bereichen steigern. Der erste Satz ging ohne große Gegenwehr der Dresselndorfer klar mit 16:25 an die Gäste aus Köln. Im zweiten Satz kam man besser ins Spiel und hielt das Spiel offen. Gegen Satzende zeigten die Dresselndorfer die bessere Nervenstärke und konnten den zweiten Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Die Mannschaft des TV Dresselndorf fand immer besser ins Spiel und konnte durch eine stabile Annahme und einen starken Block die Gäste mehr und mehr unter Druck setzen. Im dritten Satz zeigten beide Mannschaften ein gutes Spiel, so dass es zur Satzmitte ausgeglichen stand, bis sich der MTV Köln etwas absetzen konnte. Doch die Hausherren zeigten auch Dank der lautstarken Unterstützung der Fans wiederum zum Satzende eine Leitungssteigerung und konnten somit den Satz mit 26:24 zu seinen Gunsten entscheiden. Wie im dritten Satz dauerte es bis Mitte des Satzes, ehe sich der MTV Köln absetzen konnte und es mit 18:22 in die Endphase des Satzes ging. Die Dresselndorfer konnten auch hier wieder durch gute Aufschläge und eine gute Blockarbeit den Gegner unter Druck setzen, so dass man den Satz mit 26:24 gewinnen konnte und dem MTV Köln die erste Saisonniederlage bescherte.

Ein großes Dankeschön gilt den heimischen und auswärtigen Fans, die dem spannenden und qualitativen Spiel eine sehr lautstarke Stimmung einbrachten!