Wichtiger Heimsieg unserer Herren 1!

Während unsere Herren 2 sich bereits am Nachmittag gegen den TV Olpe mit 0:3 (16:25, 15:25, 23:25) geschlagen geben musste, konnte unsere 1. Herrenmannschaft am Abend mit einem 3:1-Sieg (19:25, 25:19, 25:16, 25:16) wichtige drei Punkte gegen den TuS Meinerzhagen einfahren.

Im ersten Satz lief in der abermals neuen Konstellation allerdings noch nicht viel zusammen. Durch gute Aufschläge von den Gästen konnte man keine stabile Annahme stellen, sodass sich auch der Angriff nur selten erfolgreich durchsetzen konnte. Zudem war auch die Feldarbeit unsere Männer mangelhaft, sodass die Sauerländer den ersten Satz verdient mit 25:19 gewannen. Im Verlauf des zweiten Satzes konnte man sich, unter anderem mit zwei Einwechslungen, etwas stabilisieren. Die Annahme wurde besser, sodass auch der Mittelblock vermehrt eingesetzt werden konnte und man den Satz mit 25:19 für sich entscheiden konnte. Im dritten und vierten Satz konnte man sich vor allem in den Punkten Feldabwehr und Angriff nochmals verbessern, sodass die Männer ihr Spiel erfolgreich durchziehen konnten und die beiden Sätze deutlich mit 25:16 gewannen.
Ein gelungener Jahresabschluss, bevor dann im neuen Jahr die Vorbereitung auf das Derby gegen den CVJM Siegen startet!

Danke für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne!