Schwaches Auswärtsspiel unserer Herren 1!

Unsere 1. Herrenmannschaft verliert auswärts gegen den 1. FC Spich mit 2:3 (15:25, 10:25, 25:19, 25:8, 13:15) und bringt somit nur einen Punkt mit nach Dresselndorf.

Nachdem man vergangene Woche im Derby mit eine der besten Saisonleistungen zeigte und dem CVJM Siegen keine Chance lies, wollte man auch aus Spich drei Punkte mit in die Heimat nehmen.
Leider konnte man diese Leistung zu keinem Zeitpunkt bestätigen. In den ersten beiden Sätzen zeigte man katastrophalen Volleyball mit einer sehr hohen Eigenfehlerquote. Durch unterschiedliche Fehler in Annahme, Abwehr und Aufschlag konnte man keinen Druck auf den Tabellenachten aus Spich ausüben. Die beiden Sätze ginge zu 15 und 10 deutlich und verdient verloren. Nach einer kleinen Umstellung konnte man sich jedoch zurück kämpfen und man empfand mehr Sicherheit im Spiel unserer Männer, sodass die folgenden Sätze zu 19 und 8 an den TVD gingen. Im Tie-Break konnte man daran nicht mehr anknüpfen und es führten mehrere individuelle Fehler dazu, dass man diesen knapp mit 15:13 an den 1.FC Spich abgeben musste. In Zukunft wird darauf hingearbeitet, diese Leistungsschwankungen abzustellen und wieder eine solide Leistung gegen den SV Wipperfürth zu zeigen.