35. Dresselndorfer Freiluftturnier – DANKE!

35. Dresselndorfer Freiluftturnier – ein voller Erfolg! 🎉

Das 35. Dresselndorfer Freiluftturnier ist Geschichte – und was für eine! Ein riesiges Dankeschön geht an alle Mannschaften sowie an die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die diesen Turniertag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Insgesamt 30 Teams aus vier Bundesländern fanden den Weg ins Waldstadion Oberdresselndorf und lieferten sich bei bestem Wetter und perfekten Platzbedingungen spannende Spiele.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Eure Unterstützung – ob beim Aufbau, bei der Organisation oder an den Verpflegungsständen – ist unbezahlbar. Ohne euch wäre ein Turnier in dieser Form schlicht nicht möglich. 


Leistungsklasse: Reife Herren wieder ganz oben 🏆

Herzlichen Glückwunsch an die Dresselndorfer Mannschaft „Reife Herren“, die sich bereits zum dritten Mal den Titel sichern konnte. In einem packenden Finale setzten sie sich mit 2:0 (27:25, 18:15) gegen das Team „Niveau Weshalb Warum“ vom VC Freudenberg / SFG Olpe durch und holten den begehrten Wanderpokal.
Den dritten Platz belegte Neckarwiese Revival, die sich in einem engen Match gegen den „Club der dichten Toten“ aus Gießen mit 2:1 (18:9, 13:18, 12:9) durchsetzen konnten.


Hobbyklasse: TSG Oberbrechen triumphiert 🎖️

In der Hobbyklasse hatte die Mannschaft „TSG Oberbrechen“ aus Rheinland-Pfalz die Nase vorn. Sie besiegten im Finale das Team „Familie Meier Braun“ souverän mit 2:0 (18:15, 18:15).
Platz drei ging an den VfB Burbach, der sich im kleinen Finale gegen „Katana“ vom TV Haiger durchsetzte.

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder tolle Sachpreise für alle Teams – ein kleines Dankeschön für große sportliche Leistungen.


Besondere Auszeichnungen 🏅

Neben den sportlichen Erfolgen gab es auch dieses Jahr wieder einige Highlights:

  • Weiteste Anreise: TSV Wachtendonk Wankum (ca. 200 km, Nähe Niederlande)
  • Jüngster Spieler: Hauke Otto (11 Jahre, TV Dresselndorf)
  • Jüngste Spielerin: 13 Jahre jung
  • Ältester Teilnehmer: Konrad Engel (74 Jahre, TV Haiger)
  • Älteste Teilnehmerin: Michaela Reimann (57 Jahre, DiTec)

Und nicht zu vergessen: Den Körbchen-Cup sicherten sich die „Schmetternden Schildkröten“ vom TV Dresselndorf – mit beachtlichen 22 getrunkenen Körbchen. Respekt! 🍻🐢


Vielen Dank & bis zum nächsten Jahr!

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dabei waren, freuen uns über euer Feedback und hoffen, euch auch im kommenden Jahr beim 36. Dresselndorfer Freiluftturnier wieder begrüßen zu dürfen.

Hier geht’s zu den Platzierungen und den schönsten Bildern des Tages: 📸
Alle weiteren Fotos findet ihr hier… (folgt)