Absage der diesjährigen Maiwanderung – Neustart in 2021

Wie ihr bereits alle mitbekommen habt, hat die täglich fortschreitende Ausbreitung des Corona-Virus zu einigen Einschränkungen, wie beispielsweise auch Schulschließungen, geführt. Auch vor den regionalen Vereinen und Veranstaltungen machen diese Ereignisse leider keinen Halt.

Der TV F.A. Dresselndorf ist sich der Verantwortung bewusst und kommt der Empfehlung der Behörden sowie des Gesundheitsamts mit der Absage der unten stehenden  Maiwanderung nach.

Wir bedauern die Absetzung sehr, jedoch ist es die zur Zeit beste Entscheidung, da sich leider eine nicht vorhersehbare Dynamik entwickelt hat. Der TVD appelliert an die Solidarität und das Verständnis der Teilnehmer/innen und hofft, dass alle gesund durch diese Krise kommen.

Die gute Nachricht: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Für das nächste Jahr ist am Samstag, den 01.Mai 2021 die 9. Ku(h)linarische Maiwanderung des TV Dresselndorf geplant. Wir freuen uns schon und hoffen, dass bis dahin Normalität eingekehrt ist und alle gesund und munter an einer schönen Wanderung teilnehmen können.

Bleibt Gesund und haltet zusammen!
TV „Frisch Auf“ 1912 Dresselndorf

Am Freitag, den 01.Mai 2020, findet nach zweijähriger Pause, die 9. traditionelle, ku(h)linarische Maiwanderung des TV Dresselndorf statt!

Auch in diesem Jahr hat der TVD wieder eine schöne Route mit verschiedenen kulinarischen Essens- und Getränkeständen ausgesucht.
Start und Ziel ist bei der Turnhalle Niederdresselndorf, sodass man den Tag bei stimmungsvoller Musik und kühlen Getränken in unserem kleinen Festzelt ausklingen lassen kann.

Weitere Informationen:
Motto: „Wandern und genießen im schönen Hickengrund am Rothaarsteig“
Start: Ab 11 Uhr bei der Turnhalle Niederdresselndorf
Länge: Ca. 9km Grundroute, ca. 10km Alternativroute
(Rundkurs Niederdresselndorf – Oberdresselndorf)
Stationen: 9 Verpflegungsstationen im Abstand von ca. 500m bis 1500m

Die offizielle Wanderroute findet ihr hier…

Kulinarische Verpflegungsstationen:
Station 1: Frühstück, Kaffee

Station 2: Schnitzel- und Frikadellenbrötchen
Station 3: Kartoffelbratwurst im Brötchen, vegetarische Nudeln, Sektbar
Station 4: Haxen mit Krautsalat und Brot
Station 5: Erbsensuppe mit Fleischwurst und Brot, Fleischwurst im Brötchen
Station 6: Parisetten mit geschmolzenem Käse, Cocktailbar
Station 7: Flammkuchen, Polterbraten mit Krautsalat und Brot, Waffeln
Station 8: Kuchenbuffet, Kaffee
Station 9: Currywurst mit Pommes, Bratwurst im Brötchen
Information: An allen Stationen werden unterschiedliche Kaltgetränke angeboten!

Seid gespannt und ladet gerne weitere Freunde und Verwandte ein.
Gerne könnt ihr auch an der unten stehenden, völlig anonymen, Umfrage teilnehmen.

Der TV Dresselndorf freut sich schon jetzt auf eine schöne Wanderung und einen besonderen Tag!